• Tfg

Über uns

Die TFG ist eine Bildungseinrichtung für Erwachsene und im kaufmännischen und touristischen Bereich sowie im Mittleren Management tätig. Wir sind als Träger der beruflichen Weiterbildung bundesweit anerkannt. Die Zulassung erfolgt auf Grund der gesetzlichen, regelmäßig vorgeschriebenen Zertifizierungen gemäß AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung), § 2. Unsere Träger-Nr lautet: 10-15962-T.

alt

Bereits seit 1996 führen wir unsere Lehrgänge und Maßnahmen für die Tourismusindustrie durch. Im Bereich Umschulung bzw. Nachholung von Berufsabschlüssen schulen wir beispielsweise Tourismus- oder Bürokaufleute.
Im Bereich Fort- und Weiterbildung bieten wir unter anderem die Abschlüsse als Touristikagent/-in oder Tourismusfachwirt/-in IHK an.
Die Maßnahmen werden zum Teil öffentlich gefördert, u. a. durch die Agentur für Arbeit bzw. die Jobcenter, die Europäische Union sowie Rentenversicherungs- oder andere Träger.

Die IHK zu Düsseldorf spricht uns regelmäßig ihre "besondere Anerkennung als einem der besten Ausbildungsbetriebe für herausragende Leistungen in der Berufsbildung“ aus. Wir freuen uns sehr, dass wir die Urkunde der IHK für diese besondere Auszeichnung zuletzt siebenmal in elf Jahren entgegennehmen konnten.

Im Bereich der Computerreservierungssysteme (CRS) für Unternehmen der Reiseindustrie bieten wir Live-Schulungen in Amadeus an. Unter Anwendung modernster Technologie arbeiten Sie an Original Amadeus-Arbeitsplätzen in Echtzeit, d. h. Sie buchen bei uns reale Flüge, Hotels, Pauschalreisen, Mietwagen, Kreuzfahrten etc. eigenhändig und live im Reservierungssystem der jeweiligen Gesellschaft ein. Genauso wie Sie es bie Ihrer Tätigkeit im Reisebüro auch tun würden. In diesem Bereich werden verschiedene Zertifikatskurse angeboten.

Das Team der TFG setzt sich aus praxiserfahrenen Mitarbeitern unterschiedlicher Branchen zusammen. Die Dozenten sind langjährig in der Aus- und Weiterbildung tätig und orientieren ihren Unterricht vorrangig und ganz bewußt an der jeweiligen Berufspraxis. Selbstverständlich werden die einschlägigen und aktuellen Ausbildungsrichtlinien dabei erfüllt.

Die TFG-Zentrale und das Schulungszentrum befinden sich in Düsseldorf an der Oststraße 110, in der Nachbarschaft des Hauptbahnhofs einerseits und der Königsallee andererseits.
Wegen unserer verkehrsgünstigen Lage im Zentrum der Hauptverkehrsadern kommen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Raum Aachen, Köln, Düsseldorf, Niederrhein, Essen, Dortmund, Bergisches Land und westliches Münsterland zu uns. Das macht uns zum zentralen touristischen Trainingszentrum für ganz NRW.

Offcanvas

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.